Der Blick durch den Türspalt

Weil Verlage nicht gern im Voraus verraten, welche Bücher sie in ihrem zukünftigen Programm veröffentlichen werden, müssen auch Verlagsautorïnnen meist Stillschweigen über das Projekt bewahren, an dem sie gerade arbeiten.

Aber ein winziger Blick durch den Türspalt ist trotzdem möglich. Hier ein paar Eindrücke von meinem kommenden Roman.

Zurück ins Mittelalter ...

Nachdem ich „Die Gunst der Fürsten“, den zweiten Teil der „Das Gold der Weiden“-Dilogie, fertig geschrieben habe, stellt sich nun die Frage, wohin mein nächstes Projekt mich führen wird. Vielleicht steht mir die Rückkehr in eine lang, lang vergangene Epoche bevor, in die ich früher schon zwei Mal gereist bin. Vielleicht ein Ausflug in die Mythologie. Auch die Neuentdeckung einer bestimmten, für mich ganz neuen Zeit würde mich reizen. Aber noch ist nichts entschieden.

Allerdings liegt in meiner Schublade auch noch ein Jugend-Fantasy-Manuskript, das ich verlagsunabhängig veröffentlichen möchte. Wenn es so läuft, wie ich mir wünsche, wird mir das noch in 2024 gelingen.

Galerie