Zur Neuausgabe:
2013 sind mein Kinderbuch Elsternseele und seine Fortsetzung Rabenherz als Doppelband im Baumhaus Verlag erschienen. 2017 habe ich die Rechte zurückbekommen und den Doppel-Schmöker für 10- bis 13jährige Leselustige unter dem Namen Elsternseele und Rabenherz als eigene E-Book- und Print-on-demand-Taschenbuchausgabe neu herausgebracht. (Siehe MSMbooks)

Achtung: Die Printausgabe ist leider aus technischen Gründen vorübergehend nicht verfügbar!

Beide Ausgaben sind zurzeit nur bei Amazon erhältlich. Das E–Book ist auch über Kindle Unlimited ausleihbar.

Klappentext

Spannender Roman für 10 bis 13jährige Leseratten

Flieg mit Elsternseele und Rabenherz ins Abenteuer!

Die Sommerferien haben gerade angefangen, doch die zwölfjährige Pia ist verzweifelt: Seit Wochen ist ihre geliebte Großmutter verschwunden, und ihre Eltern wollen nun die Suche nach ihr aufgeben.
Als Pia noch einmal auf eigene Faust nach ihrer Oma sucht, stößt sie in ihrem Haus auf das seltsame Mädchen Jori. Joris zweiter Fuß ist eine Vogelkralle, und das ist nur ein kleiner Teil ihres magischen Geheimnisses. Mit ihrer Hilfe findet Pia etwas über sich selbst heraus, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Schon bald wird sie mit ihren Freunden in den Kampf gegen einen mächtigen Feind verwickelt.

Mehr zum Buch

Hintergrund

In dem Ort, wo ich aufgewachsen bin, besaß ein Freund meiner Eltern einen Vogelpark, den wir oft besuchten. Besonders die schlauen Rabenvögel und die Greifvögel faszinierten mich. Ich träumte von einem eigenen Beizvogel. (Was aus guten Gründen ein Traum blieb).
Viel später, als ich an dem Manuskript zu „Rabenherz und Elsternseele“ schrieb, habe ich mir einen besonderen Recherche-Ausflug gegönnt. Einen ganzen Tag durfte ich unter der Anleitung der Falknerinnen der Event-Falknerei hautnah mit ihren Greifvögeln verbringen. Ein tolles Erlebnis!
Noch ein kleines Extra verbirgt sich unter diesem Text. Aber Vorsicht, es ist ein bisschen gruselig.

Galerie

Verschiedene Ausgaben